Sonntag, 23. Juli 2017

Borussia Dortmund Torte von meinen Kindern

Eigentlich backe ich zu meinem Geburtstag nie eine Torte. Habe all die Jahre immer eine Festagstorte von einer beliebten Marke gekauft. 
Aber meine Kinder hatten die Idee mir eine Borussia Dortmund Torte von meinen Lieblings Fußballverein zu schenken.
 Die sie mit etwas Hilfe von mir, gebacken und dekoriert haben. 


Biskuitboden
2 Eier
100 g Zucker
1 Tl Vanillezucker
100 g Mehl
1 TL Backpulver

Zubereitung:
18 er Springform mit Backpapier auslegen, Rand einölen. Ofen auf 170°C vorheizen. Mehl, Backpulver, in einer Schüssel mischen und sieben. In der Küchenmaschine Eier mit dem Zucker, dem Vanillezucker ein paar Minuten luftig aufschlagen. Die Mehl Mischung kurz unterrühren, bis alles miteinander verbunden ist. In einer kleinen Springform füllen und ca 25 Minuten backen. Stäbchen-probe machen.
Gut auskühlen lassen.


Nach der Backzeit haben die Kinder die Torte mit einer Vollmilch Ganache eingestrichen (Rezept ist auf dem Rezept Chip im thermomix)
Und mit dem Fondant in den Farben schwarz gelb eingedeckt.


Habe mich riesig über die Bvb 09 Torte gefreut. 
Sie ist wirklich wunderschön geworden, bin sehr

stolz auf meine Kinder. ♥


hier der Anschnitt von der Torte. Sehr lecker und saftig war sie.


 
Ganz herzlichen dank an meine Kinder! ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...