Donnerstag, 16. Juni 2016

EM Törtchen Deutschland - Polen

Heute Verfolgen viele die Partie Deutschland - Polen, wie auch ich und meine Familie. Mein Mann der in Polen geboren ist, wird an dem Abend nicht für unsere Deutsche-Elf sein ;-) Daher kam mir die Idee 11 Deutsche Spieler und 11 Polnische Spieler als Törtchen zu backen.


Zutaten für die EM Spieler Törtchen
6 Eier
4 EL heißes Wasser
250 g Zucker
60 g Butter
2 TL Vanilleextrakt
250 g Mehl
3 TL Backpulver

Deko:
weißes Fondant mit etwas grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt
weißes Esspapier
Lebensmittelstifte schwarz, rot, gelb
Zuckerkleber
Ganache nach Geschmack

Brownieform

Für den Boden:
Butter in einem kleinen Topf zerlassen und abkühlen lassen.
Eier mit dem heißen Wasser auf höchster Stufe 1 Minute schaumig schlagen. Den Zucker mit dem Vanilleextrakt in der Küchenmaschine weitere 2 Minuten schlagen. Mehl mit Backpulver mischen und mit dem Spatel unterheben. Den Rand etwas einfetten und den Teig in eine Brownieform geben und glattstreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 C 25 Minuten backen.

Die ausgekühlten Brownies mit der Ganache einstreichen und mit ausgerolltem Fondant
eindecken.
Mit Lebensmittelstifte die Flagge nach Wahl auf Esspapier malen.
Etwas Zuckerkleber drauf geben und auf die Törtchen drücken.

"Tooor für Deutschland, 1:0 durch Toni Kroos"








Dann drücke ich unsere deutsche Nationalmannschaft ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...