Samstag, 16. April 2016

Knoblauch-Garnelen


Ich esse für mein Leben gerne Garnelen in verschiedene Varianten 
gegrillt oder einfach nur in der Pfanne. .


Beim kauf ist es mir wichtig das sie aus nachhaltigem Wildfang mit MSC-Zertifizierung sind

Wie bei dem Online-Shop Hagen Grote, die ich dort erworben habe.

Zutaten für 2 Portionen 
1 Kg Riesengarnelen 
100 ml Olivenöl 
5 zerdrückte Knoblauchzehen 
2 Zitronen ausgepresst

Salz und Pfeffer aus der Mühle

Garnelen schälen und die Darmfäden entfernen. Köpfe ebenfalls entfernen, Schwänze intakt lassen. In einer Pfanne wird nun Öl mit Knoblauch erhitzt. 
Drei Minuten lang werden nun die Garnelenschwänze unter ständigem Wenden erhitzt.


Wenn die Garnelen rosa sind mit dem ausgepressten Zitronensaft aufgießen und noch einmal vier Minuten weiter garen lassen. 
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Dazu passt frisches Weißbrot, am besten kurz zwei Minuten von beiden seiten grillen.


(Mit freundlicher Unterstützung von Hagen Grote)


Viel Freude beim nachmachen.

Liebe Grüße
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...