Mittwoch, 17. Februar 2016

Gesundes Geburtstags-Frühstück

Für das Geburtstags-Frühstück im Kindergarten habe ich wieder meiner Kreativen Ader freien lauf gelassen und für die Kids was leckeres gezaubert.


Rezept Laugenbrötchen

Zutaten
240 g Wasser
20 g frische Hefe
1 Prise braunen Zucker
520 g Mehl Typ 550
1,5 Tl Salz
40 g weiche Butter

Für das Laugenwasser:
1 Liter kochendes Wasser
1 Päck. Natronlauge

Hefe im lauwarmen Wasser auflösen und die restlichen Zutaten in einer Küchenmaschine zu einem weichen Teig kneten.
15 Brötchen daraus formen und im heißen nicht mehr kochendem Laugenwasser von 
jeder Seite 20 Sekunden baden.


Mit einem Schaumlöffel vorsichtig rausnehmen und auf  ein Backpapier belegtes Backblech legen oder auf den Stein von Pampered Chef ;-)
(für noch besseres Backergebnis).

Brötchen einschneiden und  im Backofen bei 180 Grad circa 30 Minuten backen.
Wer mag kann noch Käse drauf streuen.



Löwe und Igel



Für den Löwe braucht ihr eine Honigmelone, Wienerwürstchen (halbiert)
und Holzspieße. Ein paar habe ich mit Lebensmittelfarbe schwarz eingefärbt
für die Barthaare des Löwen. 




Für den Igel braucht ihr auch eine Honigmelone, rote und grüne Trauben am besten kernlos. Gouda in Würfel geschnitten und Holzspieße.
Wie auf dem Foto nachbauen.


Diesmal habe ich mich für ein gesundes Frühstück entschieden.
Als kleiner Nachtisch gab es einfach mal mini Schokoküsse und Gummibärchen.

Wie gefällt euch meine Idee?

Liebe Grüße Eure
Alexa ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...