Donnerstag, 10. Juli 2014

Erfrischung Pur: Zitronenlimonade

Für heiße Tage habe ich was lecker leichtes gesucht, was auch meine Kinder mögen. Beim blättern des Bayrischen Heftes von Vorwerk, bin ich auf ein tolles Rezept gestoßen: "Zitronen Limonade".  Das musste ich sofort ausprobieren.


Zutaten:
2 Bio Zitronen
100 g Zucker oder ein paar Spritzer Süßstoff 
(der es leicht mag)
1 l kaltes Wasser (ich nehme Medium Wasser)


Zubereitung:
Die Zitronen waschen, achteln und in den Mixtopf geben.
Wer keinen Hexenkessel (Thermomix) hat, kann auch einen Mixer nehmen.
Zucker und Wasser dazu geben. 


Den Messbecher einsetzen.
Dreimal kurz auf die Turbotaste drücken
und mit einem Sieb abgießen.

Meine Kids lieben die Zitronenlimonade, die wir gerne in Flaschen füllen und in den
Garten mit nehmen.


Wer es Low Carb mag, wie ich ;-) kann anstatt Zucker, Süßstoff verwenden und die Limo
mit mehr Wasser mischen.

Liebe Grüße
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...