Dienstag, 29. Oktober 2013

Gegrillte Esskastanien

Ich mag das Geräusch, wenn ich durch das Laub in meiner Heimat, den Pfälzerwald laufe. 
Sowie die bunten Blätter und den Sprung in ein Laubhäufchen.
Ich mag Keschde (Esskastanien) in meiner Jackentasche, 
sobald ich welche mit mir herumtrage, 
ist es Herbst.


Rezept: Gegrillte Esskastanien (Maronen)


Esskastanien auf der gewölbten Seite einschneiden
Den Grill auf 180 Grad vorheizen. Die ungekochten Kastanien mit der geraden Seite auf der vorgeheizten Gußeisenplatte legen und indirekte Hitze bei 150 Grad grillen.






Nach ca 20 Min werden sich die Einschnitte in der Schale leicht öffnen - Kastanien können umgedreht werden.
Nach 40 Minuten Grillzeit sind die Maronen fertig. Wenn sich die Schale schön nach aussen gewölbt hat sind sie fertig.



noch warm genießen... mmmhhhhh...lecker!



Gutes Gelingen.

Liebe Grüße Eure
Alexa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...